Blog Artikel
Transformation des IT-Supports: Sicherer SCCM Zugriff mit SoftwareCentral
Entdecken Sie, wie SoftwareCentral die Verwaltung von SCCM-Tools optimiert und dadurch die Effizienz und Sicherheit im IT-Support verbessert.
Der nächste Schritt in der Endpoint-Verwaltung: Intune Manager
Entdecken Sie den Intune Manager von SoftwareCentral, der das Endpoint-Management mit einem Cloud-first-Ansatz revolutioniert. Intune Manager vereinfacht nicht nur die Bereitstellung von Geräten und Software sondern bietet ausgefeilte Rollenmodelle, die sich direkt auf die Sicherheit auswirken.
SoftwareCentral Erleichtert die Verwaltung von Microsoft Intune
Unsere interaktive Demo führt Sie durch den Prozess der Einrichtung einer Sicherheitsrolle und den Prozess der Verwaltung von Software auf einer einzigen Ressource in SoftwareCentral.
Testen Sie Unsere Interaktive Demo
Unsere interaktive Demo führt Sie durch den Prozess der Einrichtung einer Sicherheitsrolle und den Prozess der Verwaltung von Software auf einer einzigen Ressource in SoftwareCentral.
SoftwareCentral Roadmap 2022-2023
Hier ein Überblick über die geplanten Major Updates von SoftwareCentral in den Jahren 2022 und 2023. Die Übersicht enthält nur die wichtigsten Updates, aber wir entwickeln kontinuierlich kleinere Funktionen und Bugfixes. Ebenso fügen wir kontinuierlich Funktionen hinzu, die auf den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden basieren.
Von SCCM zu Intune mit mur Wenigen Klicks
Die neueste Version von SoftwareCentral konzentriert sich auf die gemeinsame Verwaltung mit dem Microsoft Endpoint Manager, und daher wurden neue Funktionen zur Verwaltung von Microsoft Intune in SoftwareCentral hinzugefügt.
Flexibilität und Mobilität sind allgegenwertig in der modernen Arbeitswelt. Aber wie flexibel ist Ihr System Center Management?
Zunehmende Globalisierung von Arbeitsplätzen, ein steigender Kostendruck und eine wachsende Komplexität von IT Systemen fordern Arbeitgeber und IT-Verantwortliche immer mehr heraus. Um die Produktivität der Mitarbeiter zu fördern und die Attraktivität des Arbeitsplatzes zu steigern müssen die Arbeitsprozesse angepasst werden, dies gilt insbesondere für das IT Management.
Guide: In Sekundenschnelle einen Computer neuinstallieren
Wie im letzten Blogeintrag beschrieben sieht der Helpdesk nur die Funktionen die ihm zugewiesen wurden. In unserem Beispiel kann der Helpdesk Client Computer neuinstallieren, sowie Software hinzufügen oder entfernen.
Guide: SCCM Aufgaben sicher an Helpdesk abgeben
Mit SoftwareCentral kann man sehr einfach Routineaufgaben, wie die Installation von Software oder das Neuinstallieren von Computern, an Helpdesk und Support Mitarbeitern abgeben und somit den SCCM Experten entlasten.
Guide: Lizenzkosten sparen mit SoftwareCentral
Mit SoftwareCentrals ‚License Harvesting‘ Modul ist es einfach Lizenzkosten zu sparen. License Harvesting überwacht die Verwendung von Software und kann Software, die auf einem Client-PC inaktiv ist, automatisch deinstallieren.