• Produkte
    • SoftwareCentral
    • Smart Package Studio
  • Module
    • Module
    • AD Modul
    • End User Scheduler
    • HTA Modul
    • Lizenzmodul
    • SoftwareCentral Plus
  • Kunden
  • Partner
    • Partner
    • Partner Werden
  • Über uns
    • Über uns
    • Triff das Team
    • Kontakt
  • Blog
  • Support
  • Kontakt
  • Support
  • Kontakt
  • Produkte
    • SoftwareCentral
    • Smart Package Studio
  • Module
    • Module
    • AD Modul
    • End User Scheduler
    • HTA Modul
    • Lizenzmodul
    • SoftwareCentral Plus
  • Kunden
  • Partner
    • Partner
    • Partner Werden
  • Über uns
    • Über uns
    • Triff das Team
    • Kontakt
  • Blog
Kostenlose Testen

Guide: In Sekundenschnelle einen Computer neuinstallieren

Wie im letzten Blogeintrag beschrieben sieht der Helpdesk nur die Funktionen die ihm zugewiesen wurden. In unserem Beispiel kann der Helpdesk Client Computer neuinstallieren, sowie Software hinzufügen oder entfernen.

Um einen Computer neu zu installieren klickt man einfach auf Reinstall und wählt Single Computer. Da wir dem Helpdesk nur erlauben einzelne Computer neu zu installieren sehen wir in unserem Beispiel nur die Option Single Computer und nicht Multiple Computers.

Im nächsten Schritt können wir den Computer den wir neu installieren wollen suchen. In unserem Beispiel ist das CLIENT01. Wenn wir den Computer ausgewählt haben wird uns in der Mitte angezeigt welche Pakete nach der Neuinstallation auf CLIENT01 vorhanden sind, wir haben auch die Möglichkeit Pakete auszuwählen.

Als nächstes entscheiden wir mit welchem Betriebssystem CLIENT01 laufen soll, wir entscheiden uns für Windows7 oder Vista. Wir haben auch die Möglichkeit zu entscheiden ob Benutzerdaten übernommen werden sollen und können optional auch ein Computer Template auswählen.

Wenn alle Entscheidungen getroffen wurden starten wir die Neuinstallation mit einem Klick auf Start reinstallation. CLIENT01 wird sofort neuinstalliert. Es ist auch möglich einen späteren Zeitpunkt der Neuinstallation festzulegen, mit einem Klick auf Schedule.

WEITERLESEN

Von SCCM zu Intune mit mur Wenigen Klicks

Mehr erfahren


Flexibilität und Mobilität sind allgegenwertig in der modernen Arbeitswelt. Aber wie flexibel ist Ihr System Center Management?

Mehr erfahren


Guide: SCCM Aufgaben sicher an Helpdesk abgeben

Mehr erfahren

Lernen Sie SoftwareCentral kennen bei einer persönlichen Produktvorführung.

Demo buchen
Was unsere Kunden sagen

"Wir arbeiten seit einem Jahr mit SoftwareCentral zusammen und haben die Funktionalität des Produkts langsam erweitert. Außerdem arbeiten wir eng mit SoftwareCentral zusammen, um das Produkt entsprechend den Kundenanforderungen anzupassen. Argos verwendet SoftwareCentral in einem begrenzten Format, aber es erzeugt für uns einen unglaublichen Wert in der Art, wie wir SoftwareCentral verwenden.“

Danny Begg, SAM Technical Specialist, Argos

Was unsere Kunden sagen

"Nachdem wir mehrere Systeme geprüft haben, haben wir uns für SoftwareCentral entschieden, da die Prinzipien des Produkts den gleichen Ideen und Konzepten folgen, die wir bei Toyota schätzen. Durch die ständige Überwachung von Verbesserungen unserer Workflows können wir jetzt feststellen, dass die Ziele für die Implementierung von SoftwareCentral hinsichtlich des erwarteten wirtschaftlichen Nutzens sowie der Fehlerreduzierung und der Nutzerzufriedenheit erreicht wurden.“

Pritesh Patel, Manager PAN-E PC Engineering & Unified Communication, Toyota Motor Europe

Was unsere Kunden sagen

"Nach der Implementierung von SoftwareCentral konnten wir die volle Leistung von MECM nutzen – auf eine einfache, sichere und kontrollierte Weise. Schon nach der ersten Woche der Nutzung, stellten wir spürbare Verbesserungen im täglichen IT-Struktur und Prozessmanagement fest.“

Martin Peters, Manager Desktop & Mobile Services, NKT

SoftwareCentral ist eines der effizientesten Web-Portale für den Microsoft Configuration Manager

Kongevejen 418 - 2840 Holte - Denmark Gahlenfeldstraße 23 - 58313 Herdecke - Germany
info@softwarecentral.com support@softwarecentral.com
+45 45474400

Newsletter


Abonnieren Sie unseren Newsletter für die neuesten Updates zu SoftwareCentral.

Hier anmelden

Links


  • Kontakt
  • Über uns
  • Support
  • Cookie policy
  • Datenschutzerklaerung