Über uns

SoftwareCentral vereinfacht alltÀgliche SCCM Aufgaben und bietet Systemadministratoren neue Möglichkeiten.

SoftwareCentral wurde als eigenstĂ€ndiges Unternehmen im Jahr 2007 gegrĂŒndet und hat sein Hauptsitz im Großraum Kopenhagen. Im Jahr 2016 ist SoftwareCentral fusioniert mit zwei der grĂ¶ĂŸten dĂ€nischen IT-Beratungsunternehmen (Mansoft A/S und Euro-Consult) und ist jetzt eine unabhĂ€ngige Abteilung in der Holdinggesellschaft MS Group A/S.

SoftwareCentral entwickelt Softwareprodukte, die auf der SCCM-Plattform von Microsoft basieren. SoftwareCentral bietet eines der effizientesten SCCM-Management-Tools auf dem Markt, derzeit werden weltweit mehr als zwei Millionen PC Clients mit SoftwareCentral verwaltet.

Unsere Mission

Bei SoftwareCentral dreht sich alles um Einfachheit. Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die einfach zu installieren, einfach zu konfigurieren und einfach zu bedienen sind. Unsere Produkte sollen die IT-Prozesse vereinfachen und neue Möglichkeiten fĂŒr Systemadministratoren schaffen. Letztendlich kann der Wert unserer Lösungen in niedrigeren operativen IT-Kosten, reduzierter Arbeitsbelastung fĂŒr IT-Spezialisten und produktiveren Mitarbeitern gemessen werden.

"Wir arbeiten seit einem Jahr mit SoftwareCentral zusammen und haben die FunktionalitĂ€t des Produkts langsam erweitert. Außerdem arbeiten wir eng mit SoftwareCentral zusammen, um das Produkt entsprechend den Kundenanforderungen anzupassen. Argos verwendet SoftwareCentral in einem begrenzten Format, aber es erzeugt fĂŒr uns einen unglaublichen Wert in der Art, wie wir SoftwareCentral verwenden.“

Danny Begg, SAM Technical Specialist, Argos

"Nachdem wir mehrere Systeme geprĂŒft haben, haben wir uns fĂŒr SoftwareCentral entschieden, da die Prinzipien des Produkts den gleichen Ideen und Konzepten folgen, die wir bei Toyota schĂ€tzen. Durch die stĂ€ndige Überwachung von Verbesserungen unserer Workflows können wir jetzt feststellen, dass die Ziele fĂŒr die Implementierung von SoftwareCentral hinsichtlich des erwarteten wirtschaftlichen Nutzens sowie der Fehlerreduzierung und der Nutzerzufriedenheit erreicht wurden.“

Pritesh Patel, Manager PAN-E PC Engineering & Unified Communication, Toyota Motor Europe

"Nach der Implementierung von SoftwareCentral konnten wir die volle Leistung von MECM nutzen – auf eine einfache, sichere und kontrollierte Weise. Schon nach der ersten Woche der Nutzung, stellten wir spĂŒrbare Verbesserungen im tĂ€glichen IT-Struktur und Prozessmanagement fest.“

Martin Peters, Manager Desktop & Mobile Services, NKT

Hauptvorteile fĂŒr...

Ihre Vorteile als Entscheider
  • Optimierte GeschĂ€ftsprozesse
  • Schnelles Return-on-investment
  • Geringere IT-Ausgaben
  • Verbesserte Effizienz der Mitarbeiter
  • Vereinfachter Zugriff auf Berichte
Ihre Vorteile als IT-Spezialist
  • Optimierung der MECM-Operationen
  • Schnelle Identifizierung von Problemen
  • Geringere Arbeitsbelastung
  • Risikofreie Aufgabenverteilung
  • Vereinfachtes Patch Managagement
Ihre Vorteile als End-Nutzer
  • Schnellerer IT-Service
  • Verbesserte ServicequalitĂ€t
  • Weniger Arbeitsunterbrechungen
  • Steigerung der ProduktivitĂ€t
  • Positive Meinung ĂŒber die IT-Abteilung
Vorteile fĂŒr den IT-Support
  • 1’klick‘ Softwareverteilung
  • Remote Control tool
  • Zugang zu Client logs
  • Reinstallation von Computern
  • Klonen von Computern
  • Passwörter zurĂŒck setzen
  • TemporĂ€re, lokale Administratorenrechte