Sind Ihre Kosten für Lizenzen zu hoch?
Es ist eine komplexe Aufgabe, genau die richtige Menge an Lizenzen für Software zu kaufen. Wenn Sie zu wenig Lizenzen haben, riskieren Sie Gebühren, Audits und zusätzliche Kosten. Das Ausgeben von Geld für Lizenzen, die nie verwendet werden, ist auch eine sehr häufige Herausforderung für Unternehmen.
- Es ist schwierig, sicherzustellen, dass alle Softwareinstallationen über die richtige Lizenz verfügen
- Es ist schwierig, nicht verwendete Software zu identifizieren und zu entfernen
- Die Lizenzkosten so gering wie möglich zu halten, ist eine Herausforderung für Unternehmen
Das SoftwareCentral Lizenzmodul stellt die Kompatibilität sicher und findet nicht verwendete Lizenzen
Das Lizenzmodul arbeitet mit dem SCCM-Server zusammen, um Nutzungsdaten für lizenzierte Produkte abzurufen, und blockiert die Bereitstellung von Anwendungen, sobald die maximale Lizenznutzung erreicht wurde.
Die Verwendung des Lizenzmoduls stellt sicher, dass Sie die Richtlinien einhalten, und beseitigt das Risiko zusätzlicher Audits und Kosten. Das Lizenzmodul verfügt außerdem über eine Funktion zum Sammeln von Lizenzen, mit der Computer nach nicht verwendeter Software durchsucht und diese automatisch deinstalliert werden, um Lizenzen für die Verwendung auf anderen Geräten freizugeben.
- Blockieren Sie weitere Bereitstellungen, wenn das Maximum erreicht ist
- Erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn vordefinierte Schwellenwerte überschritten werden
- Gruppieren Sie Anwendungen in bestimmten Lizenzen
- License Harvesting sorgt für die Deinstallation nicht verwendeter Software