FlexibilitÀt und MobilitÀt sind allgegenwertig in der modernen Arbeitswelt. Aber wie flexibel ist Ihr System Center Management?
Zunehmende Globalisierung von ArbeitsplĂ€tzen, ein steigender Kostendruck und eine wachsende KomplexitĂ€t von IT Systemen fordern Arbeitgeber und IT-Verantwortliche immer mehr heraus. Um die ProduktivitĂ€t der Mitarbeiter zu fördern und die AttraktivitĂ€t des Arbeitsplatzes zu steigern mĂŒssen die Arbeitsprozesse angepasst werden, dies gilt insbesondere fĂŒr das IT Management. Mobiles Arbeiten und Work-from-home Konzepte werden jedoch genau dann zum Problem, wenn Computerprobleme Mitarbeiter vom Arbeiten abhalten und ein IT Spezialist auĂer Reichweite ist.
Im Schnitt benötigt jeder vierte Mitarbeiter 15 â 30 Minuten tĂ€glich um Computerprobleme zu lösen das gibt jĂ€hrlich etwa 56 Stunden verlorene Arbeitszeit pro Mitarbeiter. Hinzu kommen die Folgekosten die entstehen wenn etwa ein Mitarbeiter als Projektleiter seine Aufgaben nicht nach Zeitplan erfĂŒllen kann und dadurch das gesamte Projekt in Verzug bringt.
Erfahrungen zeigen, das viele Unternehmen oftmals nur wenige IT-Experten zur VerfĂŒgung haben die sich um alle internen IT Probleme kĂŒmmern mĂŒssen. Die Folge sind lange Wartezeiten, ĂŒberarbeitete IT-Spezialisten und frustrierte Mitarbeiter. Flexible ArbeitsplĂ€tze und mobile ArbeitsplĂ€tze erschweren den IT Experten das Lösen von Problemen dann, wenn ein ortsunabhĂ€ngiger IT Service nicht möglich ist. Die Arbeitszeit der IT Experten ist wertvoll und die Zahl ihrer Einsatzgebiete nimmt stetig zu, deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre IT Experten entlasten und ihnen eine einfache und sichere Aufgabenverteilung ermöglichen. Mit SoftwareCentral können Sie genau das und eine Menge mehr.
SoftwareCentral ist die effektivste Web-OberflĂ€che fĂŒr den Microsoft SCCM Server. SoftwareCentral ermöglicht es Ihnen IT-Prozesse an die mobile Arbeitswelt anzupassen. Mit SoftwareCentral können IT-Experten bequem Aufgaben ortsunabhĂ€ngig an Service-Mitarbeiter abgeben ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Die benutzerfreundliche OberflĂ€che ermöglicht es sogar nicht SCCM-kundigen Mitarbeitern, SCCM Aufgaben auszufĂŒhren. So können etwa Helpdesk Mitarbeiter mit wenigen Klicks Software auf einem Computer installieren oder entfernen, Computer importieren, installieren oder klonen.
Egal wo sich Ihre Mitarbeiter befinden â ob im BĂŒro, zuhause oder auf einer Dienstreise â mit SoftwareCentral kann sofort auf Störungen reagiert werden.
SoftwareCentral steht fĂŒr QualitĂ€t, Kundenzufriedenheit und innovative Lösungen. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass wir die Nummer eins auf dem Skandinavischen Markt sind und namenhafte internationale Firmen zu unseren Kunden zĂ€hlen dĂŒrfen. Unsere Kunden konnten die Wartezeiten bei Computerproblemen drastisch reduzieren, Arbeitsprozesse optimieren und somit die ProduktivitĂ€t steigern und Kosten einsparen. Unsere Kunden erzielen durchschnittlich einen positiven Return on Investment bereits nach den ersten drei Monaten.
Die folgenden Blog-EintrĂ€ge werden Schritt fĂŒr Schritt alle Funktionen von SoftwareCentral vorstellen und erklĂ€ren.