• Produkte
    • SoftwareCentral
    • Smart Package Studio
  • Module
    • Module
    • AD Modul
    • End User Scheduler
    • HTA Modul
    • Lizenzmodul
    • SoftwareCentral Plus
  • Kunden
  • Partner
    • Partner
    • Partner Werden
  • Über uns
    • Über uns
    • Triff das Team
    • Kontakt
  • Blog
  • Support
  • Kontakt
  • Support
  • Kontakt
  • Produkte
    • SoftwareCentral
    • Smart Package Studio
  • Module
    • Module
    • AD Modul
    • End User Scheduler
    • HTA Modul
    • Lizenzmodul
    • SoftwareCentral Plus
  • Kunden
  • Partner
    • Partner
    • Partner Werden
  • Über uns
    • Über uns
    • Triff das Team
    • Kontakt
  • Blog
Kostenlose Testen

Case Study: Synoptik

Die Implementierung von SoftwareCentral brachte bessere interne IT-Prozesse

Ende 2015 hatte Synoptik ein SCCM Update Projekt zur Auszuschreibung. Im Zusammenhang mit dem Projekt hat Synoptik sich entschieden SoftwareCentral zu implementieren. SoftwareCentral hat die internen IT-Prozesse bei Synoptik verbessert und gewährleistet einen besseren IT-Service in den Geschäften.

„SoftwareCentral gab uns die Möglichkeit, unseren Geschäften einen besseren IT-Service zu geben. Zum Beispiel macht SoftwareCentral es leichter, für unsere Techniker, Software auf Client-PC zu implementieren. SoftwareCentral hat viele Funktionen, die wir im Alltag verwenden. Es kann zum Beispiel Software installiert werden ohne dass Administratorrechte notwendig sind. Dadurch können wir unseren Mitarbeitern die Freiheit geben Software selber zu installieren, ohne Sicherheitsbedenken. Unsere IT-Abteilung kann vorher Software genehmigen und kontrollieren welche Software zur Installation zugänglich sein soll“ erklärt Carsten Nygaard, Synoptiks Service Delivery Manager.

Vor allem Synoptiks Techniker profitieren von SoftwareCentral. „Unsere Techniker haben alle das gleiche Portal in dem sie arbeiten, und es ist sehr überschaubar. Es ist einfach Computer zu personalisieren und den entsprechenden Jobfunktionen an zu passen. Dank des neuen SCCM Servers und SoftwareCentral können unsere Techniker jetzt Computer in weniger als einer Stunde neu-installieren, einschließlich Softwarepakete.

Breites Angebot an Softwarepaketen und schneller Service

Synoptik hat sich auch entschieden Softwarepakete im Zusammenhang mit der Paketbank zu verwenden.

„Wir haben vorher einen kleinen Test, mit zwei anderen Softwarepaket Anbietern durchgeführt und SoftwareCentral lieferte bessere Ergebnisse als die anderen beiden. SoftwareCentral hat einen größeren Katalog von Softwarepaketen und wir ziehen Nutzen daraus. Wir sind sehr positiv über die hohe Qualität in Standardpaketen, sie kommen sehr schnell, nachdem sie von den Herstellern veröffentlicht werden. Wir sind mit der Zusammenarbeit im Allgemeinen zufrieden. Wir empfehlen SoftwareCentral auf jeden Fall weiter, es gab bisher nur positive Erfahrungen mit SoftwareCentral.“ erklärt Carsten Nygaard.

Synoptik ist eines der führenden Optikerunternehmen in Dänemark. In Dänemark betreibt Synoptik 102 Geschäfte und hat zwischen ca. 1700 Clients.

Lesen Sie Kundenfälle

NKT

Mehr erfahren


Toyota

Mehr erfahren


Hofor

Mehr erfahren

Was unsere Kunden sagen

"Wir arbeiten seit einem Jahr mit SoftwareCentral zusammen und haben die Funktionalität des Produkts langsam erweitert. Außerdem arbeiten wir eng mit SoftwareCentral zusammen, um das Produkt entsprechend den Kundenanforderungen anzupassen. Argos verwendet SoftwareCentral in einem begrenzten Format, aber es erzeugt für uns einen unglaublichen Wert in der Art, wie wir SoftwareCentral verwenden.“

Danny Begg, SAM Technical Specialist, Argos

Was unsere Kunden sagen

"Nachdem wir mehrere Systeme geprüft haben, haben wir uns für SoftwareCentral entschieden, da die Prinzipien des Produkts den gleichen Ideen und Konzepten folgen, die wir bei Toyota schätzen. Durch die ständige Überwachung von Verbesserungen unserer Workflows können wir jetzt feststellen, dass die Ziele für die Implementierung von SoftwareCentral hinsichtlich des erwarteten wirtschaftlichen Nutzens sowie der Fehlerreduzierung und der Nutzerzufriedenheit erreicht wurden.“

Pritesh Patel, Manager PAN-E PC Engineering & Unified Communication, Toyota Motor Europe

Was unsere Kunden sagen

"Nach der Implementierung von SoftwareCentral konnten wir die volle Leistung von MECM nutzen – auf eine einfache, sichere und kontrollierte Weise. Schon nach der ersten Woche der Nutzung, stellten wir spürbare Verbesserungen im täglichen IT-Struktur und Prozessmanagement fest.“

Martin Peters, Manager Desktop & Mobile Services, NKT

SoftwareCentral ist eines der effizientesten Web-Portale für den Microsoft Configuration Manager

Kongevejen 418 - 2840 Holte - Denmark Gahlenfeldstraße 23 - 58313 Herdecke - Germany
info@softwarecentral.com support@softwarecentral.com
+45 45474400

Newsletter


Abonnieren Sie unseren Newsletter für die neuesten Updates zu SoftwareCentral.

Hier anmelden

Links


  • Kontakt
  • Über uns
  • Support
  • Cookie policy
  • Datenschutzerklaerung